Der neue Online-Shop von pflege.de ist erfolgreich gestartet. Die Online-Abteilung von hsn übernahm die Konzeption und technische Gesamtumsetzung. Über den Webshop können Kunden zahlreiche Produkte für den Bereich Pflege bestellen, wie zum Beispiel Hygiene- und Inkontinenzprodukte.

Der Shop wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert auf dem E-Commerce-System Magento in der Community Edition (Version 1.9.2.1.). Die Magento-Experten der Internetagentur Hamburg haben eine SOAP-Schnittstelle in den Webshop implementiert. Diese sorgt für die Synchronisierung des Webshops mit dem ERP-System „Salesforce“.

Über die Extension Google Tag Manager wurden umfangreiche Funktionen in den Shop implementiert, zum Beispiel zum Conversion Tracking. Die Extension ermöglicht dem Shop-Betreiber eine genaue Analyse der Touchpoints und des Kaufverhaltens. Erfasst werden Parameter wie der Wert des Warenkorbs, die Verweildauer, welche Artikel der Kunde anschaut oder ob es sich um einen B2C- oder B2B-Kunden handelt.

Darüber hinaus wurden verschiedene Paymentanbieter, wie zum Beispiel klarna, in den Shop integriert.

hsn
hsn