Relaunch: Neue Website für ADS Steuerberatung

ADS

„Mehr Initiative, mehr Engagement, mehr Beratung“ – die Unternehmensphilosophie der ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH spiegelt sich nach dem Relaunch der Website umso stärker in den Online-Aktivitäten der Steuerberatung wider.

Die Online-Entwickler und das Kreativ-Team von hsn haben die TYPO3-basierte Webseite technisch und optisch auf einen modernen Stand gebracht: Während die alte Onlinepräsenz noch die TYPO3 Version 4.7 als Grundlage hatte, ist die Basis der neuen Seite die TYPO3 LTS-Version 6.2 LTS steht für Long Term Support und bedeutet in Bezug auf die Version 6.2, dass bis zum Frühjahr 2017 der Support in Form von beispielsweise Sicherheitsupdates gewährleistet ist. Zusätzlich bringt der Relaunch auf TYPO3 6.2 einige technische Neuerungen mit sich. Hervorzuheben ist dabei insbesondere die generell verbesserte Usability.

Mehr Initiative, mehr Engagement, mehr Beratung – die Unternehmensphilosophie der ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH spiegelt sich nach dem Relaunch der Website umso stärker in den Online-Aktivitäten der Steuerberatung wider.

Gestalterisch knüpft die neue Website der Steuerberatungsgesellschaft an das bestehende Designraster an, bekommt aber ein moderneres Look & Feel, das die Webseite übersichtlich und frisch erscheinen lässt. Die intuitive Menüführung und das klare Screendesign macht es den Besuchern besonders einfach, sich auf der neuen Seite zurechtzufinden. Das Responsive Design sorgt dafür, dass die Seite auch für mobile Endgeräte optimiert ist.  Über die verschiedenen Menüpunkte gelangen die Besucher der Website zu allen wichtigen Informationen der Steuerberatungsgesellschaft und können sich zum Beispiel durch die Integration von Google Maps die Route zur nächstgelegenen ADS Zweigniederlassung aufzeigen lassen oder sich im Bereich der News über aktuelle Steuerthemen informieren. Das integrierte Glossar sorgt dabei für mehr Verständlichkeit durch kurze Erklärungen einzelner Begriffe mittels Mouseover-Effekt.

Zeitgleich mit der neuen Website ging der ADS Adventskalender 2014 online. Dieser basiert auf einer eigens von hsn für die ADS entwickelten Extension, welche bereits 2013 für die Umsetzung eines Adventskalenders genutzt wurde. 2014 wurde zum zweiten Mal auf die bewährte Extension (mit ein paar Anpassungen auf TYPO3 6.2) gesetzt. Damit hatten Mandanten, Freunde und Familienmitglieder sowie externe Besucher ein weiteres Mal die Chance an der Weihnachtsaktion teilzunehmen. Mittels der integrierten Datenbank können die Teilnehmer erfasst und die Gewinner ausgelost werden.

Sie suchen noch einen Steuerberater? Na, dann schauen Sie mal hier.

hsn
hsn